Loading...
Heilpraktikerin

Steifer Rücken

Den steifen Rücken in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) behandeln

Der steife Rücken

Bei einem steifen Rücken zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen

Das Sprichwort, dass ein schöner Rücken entzücken kann ist nur dann richtig, wenn dieser besagte Bereich des Körpers nicht steif und somit nicht von Rückenschmerzen geplagt ist. In diesem Fall ist es eher ein steifer Rückenbereich, welcher Schmerzen verursacht und so schnell wie möglich behandelt werden sollte.

Wenn man sich bereits am Morgen, nach dem Aufstehen, schlecht fühlt und ein steifes Gefühl im Rückenbereich verspürt, dann sollte man nicht lange warten, sondern sich schnell und dringend in die Behandlung von einem Heilpraktiker begeben.

Denn ein steifer Rückenbereich ist, was die Schmerzen betrifft, nicht weniger schmerzhaft als ein steifer Nacken. Doch ich als Heilpraktikerin kann eine unangenehme Rückenversteifung genau wie einen steifen Nacken auch, sehr gut, sanft und schnell in meiner Heilpraktiker Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) behandeln und meine Patienten somit umgehend von ihren Rückenschmerzen befreien, ohne dass diese Schmerzmitteln einnehmen, welche zwar den Schmerz temporär, aber nicht die Ursache behandeln.


Die Heilpraxis bei einem steifen Rücken

Steifer Rücken – in Friedrichshafen behandeln

Durch meine langjährige Erfahrung als Heilpraktikerin kenne ich mich sehr gut mit der Behandlung von einem steifen Rückenbereich und auch von einem steifen Nacken aus, da ich nahezu jeden Tag Patienten mit diesen Problemen in meiner Praxis sitzen habe.

Durch meine Tätigkeit als praktizierende Heilpraktikerin habe ich eine Behandlung, welche ich bei meinen Patienten anwende, und durch welche ich gezielt in den Kreislauf des Schmerzes einbreche und diesen durch die Rückentherapie vorerst lindere oder vollkommen unterbreche.

Wer sich an meine Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) wendet, kann darauf vertrauen, dass ich bereits sehr viele Menschen mit steifen Rücken behandelt habe und mich bereits seit vielen Jahren mit den Schmerzen, den Ursachen und den Möglichkeiten der Behandlung bei versteiften Muskulaturen beschäftige.

Nach meiner Behandlung in meiner Praxis für Naturheilkunde fühlen sich die Patienten wieder vollkommen entspannt, haben den Schmerz vergessen und der Körper kann wieder voll und ganz zur Ruhe kommen und sich entspannen.

Zunächst einmal stellen sich die Patienten, welche über einen steifen Rückenbereich klagen, in meiner Praxis vor. Nachdem ich mir den Patienten persönlich angesehen und ein kurzes Vorgespräch, welches unter anderem diverse Fragen beinhaltet, mit diesem geführt habe, kann ich mit der sanften und manuellen Behandlung beginnen.

In der Regel ist es vollkommend ausreichend eine Behandlung durchzuführen, da ich die Verhärtungen in der Regel sehr gut und schnell lösen und lockern kann. Je nach dem wie stark diese Verhärtungen der Muskeln ist und wie lange sich ein Patient bereits mit dem steifen Rücken geplagt hat, muss eine zweite Behandlung folgen. Ob dies notwendig ist, entscheide ich immer individuell, nachdem ich mir den Patienten angesehn und mit dem Patienten gesprochen habe.


Die Naturheilpraxis und der steife Rücken

Dabei erfolgt die Behandlung des steifen Rückenbereiches nicht nur durch die manuelle Behandlung, sondern auch durch eine seelische Behandlung, da auch Probleme oder Sorgen zu einer Fehlhaltung und somit zu den Problemen und zu den Schmerzen führen können.

Ich gehe deshalb bei der Behandlung nicht alleine auf den Bereich ein, welcher dem Patienten Schmerzen bereitet, sondern behandle diesen als ganzen Menschen mit Körper und Geist.

Denn nur, wenn der Mensch auch psychisch gesund ist, kann er es physisch sein.

Diese sogenannte Körpertherapie wende ich insbesondere bei Rückenversteifungen oder auch bei Versteifungen im Nacken an.
Grund dafür ist, dass ich bei den meisten Patienten die Ursache für die Rückenversteifungen im psychischen Bereich gefunden habe und dieser nicht vernachlässigt werden darf. Das liegt daran, dass der Körper, der Geist und die Seele miteinander verbunden und als Ganzes angesehen werden müssen, wie ich es in meiner Praxis tue.

Die physische Behandlung, welche ich bei einem steifen Rückenbereich anwende teilt sich in mshrere Bereiche auf. So verwende ich neben der Wärmezufuhr und Einreibungen auch Massagen, die Schonung und die Wirbel-Therapie.

Lesen Sie hier weiter: Die Nervenentzündungen click