Loading...
Heilpraktikerin

Verspannungen

Verspannungen in Markdorf (bei Friedrichshafen) lösen

Bei Verspannungen zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen

Verspannungen sind lästig, Verspannungen sind schmerzhaft, schränken ein, machen schlechte Laune und sind oft nicht einfach und von alleine zu behandeln, da man sich selber schlecht massieren kann und Medikamente auf der Basis von Chemie auch nicht die Ursache, sondern nur die Schmerzen für einen kurzen Zeitraum lindern.

Dabei kann es ganz schnell zu einer Verspannung kommen. Eine Aktivität, eine Position oder auch ein seelisches Problem und schon kann es vorkommen, dass man am nächsten Tag mit furchtbaren Schmerzen, welche durch die Verspannungen hervorgerufen werden, aufwacht.

Als Heilpraktikerin kenne ich mich unter anderem auch mit Verspannungen aus welche sehr scherzhaft und anstrengend für die Betroffenen sein können. Täglich sitzen bei mir in der Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) Patienten, welche über die Verspannungen klagen. Diese können nicht nur im Nacken, sondern auch in anderen Bereichen des Körpers auftreten. So kann es unter anderem zu Verspannungen in dem Bereich vom Rücken oder in anderen Gelenken und Muskeln kommen.

Besonders die Verspannungen im Bereich von dem oberen und dem unteren Rücken sind gut die Patienten sehr lästig und intensiv an Schmerzen.


Natürlich Verspannungen lösen – Heilpraxis Markdorf (bei Friedrichshafen)

Verspannungen endlich lösen
Verspannungen endlich lösen – Heilpraktikerin 

Treffen können die Verspannungen dabei jeden. So kann man zum Beispiel mehrere Stunden im Garten arbeiten oder lange Zeit in einer unpassenden Position vor dem Computer oder auf der Couch verharren und schon hat man eine Verspannung, welche jedoch nicht so schnell geht, wie sie genommen ist.

Heilpraktiker, wie ich, sehen die Verspannungen jedoch nicht einfach nur als körperliche Schmerzen an, welche körperliche Ursachen haben, sondern ich sehe meine Patienten als ganze Menschen, welche über Körper und Geist verfügen. So kann der physische Schmerz der Verspannungen durch psychische Probleme, wie zum Beispiel Stress, Probleme und Sorgen entstehen.

Wenn der Körper gestresst ist, dann führt dies dazu, dass sich die Muskeln und die Faszien zusammenziehen.
Dies wiederum führt dazu, dass sich die Muskeln verspannen. Das kann nicht nur zu Verspannungen, sondern auch zu schlimmen und schmerzhaften Rückenschmerzen führen.

In meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) löse ich diese Verspannungen und auch Rückenschmerzen durch natürliche Methoden und Therapien.


Die Verspannungen endlich loswerden

Diese Therapien sind dabei äußerst sanft und schmerzfrei und haben, anders als Medikamente, nahezu keine Nebenwirkungen.
Genau aus diesem Grund rate ich, wie andere Heilpraktiker auch, davon ab, Tabletten zu nehmen, wenn man unter Verspannungen leidet. Denn durch die Tabletten werden, anders als durch die sanfte Therapie, welche ich in meiner Praxis anwende, nicht die Ursachen sondern lediglich die Schmerzen behandelt. Das führt dazu, dass diese immer wieder auftreten und nicht aufhören. Wenn sich der Körper einmal an das Mittel gewöhnt hat, wird es zu guter letzt auch resistent dagegen und die Schmerzen werden immer schlimmer.

Für meine Behandlungen und meine Therapien verwende ich immer unterschiedliche Methoden. Welche Methode ich verwende kommt dabei immer darauf an, welche Ursache die Verspannungen haben und ob diese eine psychische oder eine physische Ursache haben. Bei seelischen Beschwerden greife ich oft auf die Behandlung durch die Homöopathie zurück, welche sich an Mineralsalzen oder auch an natürliche und pflanzliche Medikamente bedient.

Zusätzlich sorge ich durch Massagen dafür, dass sich der Körper meiner Patienten entspannt und sich die Verspannungen so ganz natürlich und ohne Medikamente lösen.

Dabei bediene ich mich als Heilpraktikerin an vielen unterschiedlichen Methoden der Massage.

Damit ich jeden einzelnen meiner Patienten gut und kompetent heilen kann und von den Verspannungen befreien kann, führe ich, bevor ich die Behandlung durchführe, ein sehr intensives und detailliertes Gespräch mit diesen. Nur so kann ich feststellen, was die Ursache für die Verspannungen ist und, welche Methode ich am besten anwenden kann, um meinen Patienten von seinen Beschwerden befreien zu können. So können meine Patienten durchatmen und den Verspannungen vorbeugen.

Lesen Sie hier weiter: Erste Hilfe bei Rückenschmerzen click