Loading...
Heilpraktikerin

Bandscheibenvorfall

Osteoporose in Friedrichshafen richtig behandeln

Heilpraktikerin in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) hilft bei einem Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall? Ihre Heilpraktikerin in Markdorf (bei Friedrichshafen) hilft sofort

Häufig wird ein Bandscheibenvorfall nicht auf Anhieb erkannt. Er kann im gesamten Bereich der Wirbelsäule auftreten. Die Heilpraktikerin in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) kann besonders bei einem Bandscheibenvorfall Hilfe leisten.

Bei einem Bandscheibenvorfall bricht der Gallertkern einer Bandscheibe durch ihren Faserring. Weil sie dann auf die Nerven drückt, verursacht der Bandscheibenvorfall starke Schmerzen.

Die Symptome eines Bandscheibenvorfalls beschränken sich in der Regel nicht auf Rückenschmerzen. Für einen Laien ist eine eindeutige Diagnose nicht möglich. Auch Fachleute müssen auf Bildgebende Verfahren wie CT oder MRT zurückgreifen, um einen Bandscheibenvorfall eindeutig zu identifizieren. Häufig tritt dieser in der Lendenregion auf, kann aber auch in anderen Bereichen am Rücken vorkommen.

Ein Bandscheibenvorfall im Lendenbereich ist oft mit Schmerzen im Fuß verbunden. Es kommt auch regelmäßig zu Taubheitsgefühlen in den Gliedmaßen.


Was sind die Ursachen eines Bandscheibenvorfalls?

Bandscheibenvorfall richtig behandeln
Bandscheibenvorfall endlich behandeln

Ein Bandscheibenvorfall kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Zu den häufigsten Ursachen zählen Übersäuerung und Fehlbelastung der Wirbelsäule. Durch Stress, unsere Ernährungsgewohnheiten und den Elektro-Smog, dem wir tagtäglich durch ausgesetzt sind, durch Handystrahlung, Smartphones WLAN und Computer, werden geradezu die Basen aus unserem Körper gesaugt. Das schädigt unter Umständen die Gelenke und hat auch eine Schwächung des Faserrings der Bandscheiben zur Folge.

Ein Bandscheibenvorfall kann auch auf organische Ursachen zurückführbar sein.

Die Heilpraktikerin in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) untersucht die Ursachen des Bandscheibenvorfalls und wendet die entsprechende Therapie an. Es ist wichtig, dass eine Behandlung schnell und konsequent durchgeführt wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass den Patienten geholfen wird.

Auf sehr gute Ergebnisse kommt man bei der Behandlung zum Beispiel mit der Wirbeltherapie. Auf die Mineralstoff-Therapie und die Hyaluron-Therapie wird ebenfalls zurückgegriffen.


Bandscheibenvorfall – Wann muss operiert werden?

In 80 Prozent der Fälle ist ein operativer Eingriff zur Behandlung des Bandscheibenvorfalls nicht erforderlich.

Dennoch müssen 20 Prozent der Patienten operiert werden. Wenn der Bandscheibenvorfall bereits stark fortgeschritten ist, ist die OP der einzige Ausweg. Wenn die Symptome des Bandscheibenvorfalls bereits ein bedrohliches Ausmaß annehmen, ist keine Zeit für alternative Behandlungsmethoden.


Alternative Therapie für den Bandscheibenvorfall

Bestimmte wirbeltherapeutische Techniken ermöglichen es, die Wirbel wieder zurück in ihre ursprüngliche Lage zu bringen. Jedoch hängt der Erfolg maßgeblich vom Mitwirken der Patienten ab. Nur wenn der Patient mithilft, kommt man zu einem Erfolg. Es ist erforderlich, Fehlbelastungen der Wirbelsäule zu vermeiden und es müssen über einen längeren Zeitraum Übungen durchgeführt werden.

Es geht darum, die Bandscheibe zu stabilisieren und in ihrer Ausgangslage zu halten. Wenn der Bandscheibenvorfall durch eine Organschwäche verursacht wurde, muss diese selbstverständlich ebenfall behandelt werden, denn sie hat negative Auswirkungen auf die gesamte Wirbelsäule.

In meiner Naturheilpraxis in Markdorf (nur 10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) behandele ich häufig und erfolgreich Bandscheibenvorfälle.


Wie lange dauert die alternative Behandlung von Bandscheibenvorfällen?

Die Behandlung beim Heilpraktiker kann allerdings eine Weile dauern. Es kommt allerdings vor allem auf den Schweregrad des Bandscheibenvorfalls an.

Es ist wichtig, dass der Patient konsequent mitarbeitet. Wenn er das nicht tut, dann dauert die Behandlung entsprechend länger. In der Regel gehen die Rückenschmerzen bereits nach etwa 4 Sitzungen vorüber. Wir raten allerdings zu weiteren Sitzungen, um einen langfristigen Erfolg zu erhalten.

Um die Beschwerden des Bandscheibenvorfalls dauerhaft im Griff zu halten sind etwa ein Jahr lang 12 weitere Therapiesitzungen erforderlich, also eine Sitzung pro Monat. Für den Patienten gilt allerdings: Er muss dauerhaft Fehlbelastungen vermeiden und die Übungen zum Muskelaufbau machen, damit die Schmerzen im Rücken nicht wiederkommen.

Allerdings erfordern diese Übungen keinen allzu großen Zeitaufwand. In der Regel reichen dafür wenige Minuten. Die sollte man in seine Gesundheit auch investieren.

Wie sie sehen, kann ein Bandscheibenvorfall erfolgreich mit Naturheilverfahren behandelt werden. Leider ist eine vollständige Kostenübernahme für den Heilpraktiker durch die Krankenkassen noch immer nicht möglich. Viele öffnen sich allerdings und erstatten wenigstens einen Teil der Kosten.

Lesen Sie hier weiter: Hilfe bei Verspannungen click