Loading...
Heilpraktikerin

Hilfe bei Rückenschmerzen

Akute Hilfe bei Rückenschmerzen

Hilfe bei Schmerzen im Rücken

Schon seit langer Zeit gehören die Rückenschmerzen, welche nicht nur den Rücken an sich, sondern auch den Kopf oder andere Gelenke betreffen können, wenn dieser Schmerz ausstrahlt, zu einer Volkskrankheit. Anders, als immer angenommen, leiden nicht nur ältere Menschen unter den Schmerzen im Rückenbereich, sondern auch jüngere Menschen, da die Rückenschmerzen nicht vom Alter abhängig sind, sondern die Ursache in der falschen Haltung und der falschen Belastung der Muskeln liegt.

Heilpraktiker, so wie ich es bin, helfen Menschen mit Schmerzen im Rücken, diese durch besondere Therapien ohne Medizin, loszuwerden. So praktiziere ich in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) bestimmte Therapien, um meinen Patienten zu helfen.

Als Heilpraktikerin befasse ich mich nicht nur mit dem körperlichen Schmerz der Rückenschmerzen an sich, sondern ich sehe den Zusammenhang zwischen dem Geist und dem Körper, da die Schmerzen im Rückenbereich nicht immer durch körperliche Ursachen hervorgerufen werden.

So sehe ich, als Heilpraktiker, den Schmerz im Rückenbereich nicht nur als Schmerz, sondern als Hilfeschrei des Körpers, welchen ich durch natürliche Heilmethoden in meiner Praxis in Markdorf (in der Nähe von Friedrichshafen) beenden möchte.

So sehe ich, für den Erfolg meiner Therapie, den Mensch als Einheit und den Menschen zusammen mit seinem Schmerz. Dabei unterscheide ich mich als Naturheilkundlerin von den Ärzten, welche die Symptome sehen und auf Grund dieser die Therapie wählen.

 


Rückenschmerzen – Natürliche Hilfe in Markdorf (bei Friedrichshafen)

Durch meine langjährige Erfahrung und durch die vielen unterschiedlichen Wirkstoffe, welche die Natur zur Verfügung stellt, benutze ich zunächst einmal die Anamnese als den wegweisenden Anhaltspunkt in der Behandlung meiner Patienten, welche sich mit den Schmerzen im Rückenbereich an mich wenden.

Das bedeutet im Klartext, dass ich zunächst ein intensives Gespräch mit meinen Patienten führe und dort versuche herauszufinden, woher nicht nur die physische sondern auch die psychische Ursache der Schmerzen kommt. So leiden viele meiner Patienten unter Depressionen und gleichzeitig an Schmerzen in dem Rückenbereich, welche mit Bewegungs- und Leistungseinschränkungen einhergehen.

Als praktizierende und erfahrene Heilpraktikerin, wende ich bei meinen Patienten, welche über die Schmerzen in dem Rückenbereich klagen, sanfte und schmerzarme Massagen an. Diese dienen dazu, die Blockaden zu lösen und auch die Verspannungen zu lockern.

Dadurch kann ich den Teufelskreis durchbrechen, welcher entsteht, wenn der Patient durch die Schmerzen noch depressiver wird und die Depression die Schmerzen weiterhin fördert und verstärkt.

So können nicht nur eine falsche Haltung oder eine falsche Belastung der Muskeln Schmerzen im Rückenbereich hervorrufen, sondern auch eine sehr schlechte und ungesunde Ernährung, Sorgen, Stress und Probleme können diese Schmerzen hervorrufen und den Patienten mit diesen quälen. Damit dieser ohne Nebenwirkungen und ohne Chemie aus dem Teufelskreis brechen kann, behandle ich meine Patienten natürlich und sanft in meiner Praxis.

 


Beweglichkeit und Hilfe bei Schmerzen im Rücken

Diese Behandlung besteht zunächst einmal aus dem Ausleitungsverfahren. Dieses ist eine Grundreinigung im Körper, bei welcher die Altlasten bewusst aus den Zellen abtransportiert werden und als Nebeneffekt der Stoffwechsel angeregt wird. Die Vitalität steigt und zu guter letzt wird das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder hergestellt.

Durch diese Behandlung sorge ich dafür, dass meine Patienten wieder an Beweglichkeit gewinnen und keine Schmerzen mehr verspüren.

Da jeder Körper über Selbstheilungskräfte verfügt, behandle ich die Schmerzen im Rückenbereich bei meinen Patienten unter anderem auch mit der Homöopathie und der Pflanzenheilkunde.

Dadurch nehme ich dem Körper nicht die Arbeit ab dem Schmerz im Rückenbereich zu lindern, sondern rege den Organismus meiner Patienten an, damit dieser seine Arbeit verrichtet.

Dadurch, dass ich den Menschen als Ganzes sehe und ihm dabei helfe seine eigenen Kräfte zu aktivieren, helfe ich meinen Patienten nicht nur den Schmerz im Rückenbereich zu bekämpfen, sondern diesem vorzubeugen und den Teufelskreis zu durchbrechen, welcher durch das Zusammenspiel von Geist und Körper entsteht und für langanhaltende und immer wieder kehrende Schmerzen sorgt.

Lesen Sie hier weiter: Ursachen von Rückenschmerzen click