Loading...
Heilpraktikerin

Nackenschmerzen

Bei Schmerzen im Nacken zur Heilpraxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt)

Jeder Mensch hat bestimmt schon einmal in seinem Leben die Bekanntschaft mit den unangenehmen und äußerst schmerzhaften Nackenschmerzen gemacht.

Dabei muss ich dazu sagen, dass diese Nackenschmerzen tatsächlich sehr weit verbreitet sind, da ich fast täglich Patienten mit diesen unschönen Schmerzen in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) sitzen habe.

Während die Schmerzen sehr stark und oftmals nahezu unerträglich sind, sind die Ursachen für die Nackenschmerzen in der Regel sehr harmlos und lassen sich von mir als Heilpraktikerin sehr gut und einfach beheben.

Oft liegt die Ursache darin, dass sich die Muskulatur verkrampft. Das kommt daher, dass heutzutage die Menschen viel und lange vor dem Computer sitzen oder auch einfach einen kühlen Luftzug abbekommen haben. Eine weitere Ursache, welche ich bei meinen Patienten feststellen kann, ist die einseitige Bewegung, welche eine Seite des Nackens durchgehend beansprucht und zu diesen Muskelverhärtungen und den dementsprechenden Nackenschmerzen führt.

Um nicht immer und direkt auf Medizin zurückzugreifen, vertrauen immer mehr Menschen auf die natürlichen und zugleich sanften Heilmethoden von einem Heilpraktiker, so wie ich sie als Heilpraktikerin in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) praktiziere.


Nackenschmerzen – Warum treten die Schmerzen auf?

Zwar sind sie Schmerzen, wenn meine Patienten über Nackenschmerzen klagen im Nacken am stärksten und am präsentesten, doch sie konzentrieren sich nicht nur auf den Nacken und den Hals. Die Schmerzen strahlen in den meisten Fällen bis in den Rücken oder bis in den Kopf, was bei dem Patienten neben den Nackenschmerzen zu Rückenschmerzen und Kopfschmerzen führen kann.

Oft sind die Betroffenen nicht nur von dem Schmerz gequält, sondern werden durch die Rückenschmerzen oder auch die Kopfschmerzen in ihrer Bewegung stark eingeschränkt, was zu weiteren Verkrampfungen und, im schlimmsten Fall, zu einem steifen Hals führen kann.

Die Ursachen für die Nackenschmerzen können viele unterschiedliche sein, sind aber in der Regel sehr harmlos und von einem Heilpraktiker, wie zum Beispiel von mir sehr leicht zu erkennen und zu behandeln.

Wie bereits erwähnt entstehen die Schmerzen dadurch, dass die Muskulatur ungleich belastet wird. Diese einseitige Belastung führt dementsprechend zu einer überbelastung der Muskulatur, was zu diesen unangenehmen Nackenschmerzen führt. Weitere Ursachen für diesen Schmerz im Nacken ist der Bewegungsmangel, welcher in unserer heutigen Zeit sehr präsent ist. Doch auch eine falsche Haltung kann die Nackenschmerzen verursachen.


Heilpraxis (bei Friedrichshafen) behandelt Nackenschmerzen

Dabei sind die Nackenschmerzen jedoch nicht einfach nur das Resultat der oben genannten Ursachen, sondern eine Warnung des Körpers.

Treten diese Schmerzen öfter auf, dann bedeutet dies, dass bestimmte Muskeln durchgehend unterfordert werden. Dies wirkt sich negativ auf die Wirbelsäule aus, welche sich unter Umständen instabil wird, weil sie nicht mehr ausreichend von den Muskeln gestützt wird und so verdrehen kann.

Anhand der Symptome und nach einer Untersuchung erkenne ich sehr schnell die Ursache der Schmerzen im Nacken meiner Patienten und kann ihnen so nicht nur die Schmerzen lindern und nehmen, sondern auch die Hinweise geben, um diesen Schmerzen vorzubeugen und die Muskulatur zu stärken.

Liegt, wie es jedoch sehr selten der Fall ist, tatsächlich eine ernsthafte Erkrankung wie Rheuma oder ein Tumor hinter den Nackenschmerzen, welche bis in den Rücken strahlen können, so erkenne ich dies an bestimmten Symptomen,wje Fieber oder auch Schüttelfrost und Lähmungen. Auch ein starker Gewichtsverlust, ein Kribbeln oder das regelmäßige Einschlafen der Hände sind für mich Alarmzeichen, weshalb ich mir für jeden einzelnen meiner Patienten die nötige Zeit nehme und ihn gut und kompetent behandle.

Mit meiner Therapie, welche voll und ganz auf der Naturmedizin beruht, behandle ich die Nackenschmerzen meiner Patienten mit der Wirbel-Therapie, und auch mit der Wärmetherapie. Zusätzlich bekommen die Patienten von mir bestimmte Dehnungs- und Kräftigungsübungen und zu guter letzt führen ich Massagen durch.

Neben diesen manuellen Therapien wende ich pflanzliche Heilmittel, wie unter anderem Baldrian, Johanniskraut und Melisse bei meinen Behandlungen an, da diese auch gegen Stress wirken, was ein weiterer Grund für diese Verspannungen sein kann.

Lesen Sie hier weiter: