Loading...
Heilpraktikerin

Hüftschmerzen

Bei Schmerzen zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen

Bei Hüftschmerzen zur Heilpraktikerin

Heilpraxis Melanie Hötten in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen)

Bei Hüftschmerzen zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen
Bei Hüftschmerzen zur Heilpraktikerin

Einen tollen und beeindruckenden Hüftschwung kann man mit Hüftschmerzen in der Regel nicht mehr besonders gut durchführen, weshalb es wichtig ist, bei Schmerzen in der Hüfte, welche schnell zu Rückenschmerzen werden können, die Ursache zu finden und diese zum Beispiel von einem Heilpraktiker beseiten zu lassen.

Ich bin praktizierende Heilpraktikerin in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) und habe im Laufe meiner Karriere unterschiedliche Methoden der Behandlung entwickelt, mit welchen ich unter anderem auch Patienten behandle, welche über Schmerzen in der Hüfte und somit einhergehende Rückenschmerzen klagen.

In meiner Heilpraktiker Praxis bin ich vor allem auf orthopädische Probleme, die den Bereich des Rückens und der Wirbelsäule betreffen, spezialisiert und kenne mich somit auch sehr gut mit den Schmerzen im Bereich der Hüfte aus.


Hüftprobleme natürlich behandeln

Um meine Patienten von den Schmerzen in der Hüfte zu befreien, verwende ich die Rücken- und Wirbelsäulentherapie, welche zu meinen Fachgebieten gehört.

Die Vorteile von meiner Behandlung sind dabei ganz klar jene, dass ich die Hüftschmerzen sanft und ohne die Verwendung von Tabletten oder Spritzen beseitige.

Oft liegt die Ursache für die Probleme und sie Schmerzen in der Hüfte in den Verspannungen der Muskeln. Dass sich diese verspannen liegt unter anderem an der Tatsache, dass wir in einer Zeit leben, in welcher die Menschen sehr hektisch und schnelllebig sind. Dieser körperliche und auch seelische Stress führt oft zu Verspannungen der Muskeln am ganzen Körper.

Die Rücken- und Wirbelsäulentherapie, welche ich für meine Behandlungen in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen) verwende, gibt es bereits seit den 80er Jahren und ist seither sehr erfolgreich und für nahezu alle Menschen anwendbar und geeignet.


Die Hüfte wird endlich schmerzfrei

Hüftschmerzen in Friedrichshafen
Bei Hüftschmerzen zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen

Wenn ein Patient mit Hüftschmerzen zu mir kommt, dann dauert die Erstbehandlung ungefähr eine Stunde. Ob eine weitere Behandlung notwendig ist, entscheide ich dann individuell, zusammen mit dem Patienten.

Ich behandle auch Patienten in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt), welche sehr schwerwiegende und chronische Schmerzen in dem Bereich der Hüfte verspüren, wobei in diesen Fällen eine einzige Behandlung der Hüfte nicht ausreichend ist und weitere Behandlungen folgen müssen.

Meine Behandlungen, um die Schmerzen in der Hüfte, welche auch mit Rückenschmerzen einhergehen können, erfolgen dabei nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit, welches Heilpraktiker meist anwenden. So korrigiere ich durch meine Therapie zunächst einmal das Hüftgelenk und sorge somit dafür, dass der Patient eine umgehende Besserung und Erleichterung der Schmerzen verspürt.

Da jeder Mensch anders ist, gehe ich bei meinen Behandlungen individuell auf jeden einzelnen Patienten ein, da die Schmerzen nicht immer nur einen physischen, sondern auch einen psychischen Grund haben können. Deshalb ist die Individualität bei meinen Behandlungen Programm.


Einfühlsame Therapie für die Hüfte

Wenn Patienten in meine Praxis kommen und über chronische Schmerzen in der Hüfte und damit zusammenhängenden Schmerzen im Rücken klagen, dann ist die sanfte Methode der Rücken- und Wirbelsäulentherapie genau das Richtige. Denn, diese Methode setzt genau an dem Punkt an, von welchem der Schmerz ausgeht. So geht der Schmerz an der Hüfte und auch an dem Rücken schnell weg.

Doch auch auf psychischer Ebene praktizierte ich als Heilpraktikerin und möchte zusammen mit meinen Patienten herausfinden, woher der psychische Druck und die damit einhergehenden Schmerzen in der Hüfte kommen, da sowohl Druck im privaten, als auch im beruflichen Leben zu solchen Schmerzen führen kann.

Wer über Schmerzen klagt und sich in meiner Praxis (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) behandeln lassen möchte, der kann sich auf eine intensive und individuelle Behandlung freuen, welche ohne Zeitdruck und mit viel Ruhe stattfindet.

Der Vorteil an meinen Behandlungen ist, dass sie sanft sind und, anders als Medikamente, keine Nebenwirkungen haben.

Wichtig nach der Behandlung gegen Schmerzen an der Hüfte und an dem Rücken ist, daß der Patient genug stilles Wasser zu sich nimmt, um gelöste Schlacken aus dem Körper zu schleusen und so den Erfolg der Therapie zu unterstützen und zu stärken.

Lesen Sie hier weiter: Kopfschmerzen click