Loading...
Heilpraktikerin

Der steife Nacken

Nackenschmerzen in der Nähe von Friedrichshafen behandeln

Der steife Nacken

Bei einem steifen Nacken zur Heilpraktikerin in der Nähe von Friedrichshafen

Es ist bestimmt jedem schon einmal passiert – man wacht auf, möchte sich recken und strecken und wird plötzlich von einem stechenden und äußerst unangenehmen Schmerz gestoppt, welcher direkt den Nacken betrifft.

Dabei alleine belässt es auch jedoch nicht, da die Schmerzen, welche ein solcher steifer Nacken im Körper selbst hervorruft, auch bis in den Rücken strahlen und somit unangenehme Rückenschmerzen entstehen.

Dabei ist der steife Nacken ein Problem des Bewegungsapparates und gehört zu einem der häufigsten Probleme, welche ich in meiner Praxis als praktizierende Heilpraktikerin behandele.

Der Grund dafür, dass die Schmerzen im Nacken so oft auftreten ist jener, dass der Nackenbereich sehr beweglich und gleichzeitig auch ein sehr empfindlichses Areal ist, welches, wenn es überbelastet wird, steif wird und dann diese unangenehmen Schmerzen im Nacken und auch im Rücken hervorruft.

Diese Überbelastung entsteht durch Fehlhaltungen, welche die Betroffenen einnehmen, welche wiederum zu einer dauerhaften Muskelverspannungen und auch Muskelverhärtungen führt.

Die Patienten, welche ich mit steifen Nacken und einhergehenden Rückenschmerzen behandele, sind in der Regel Menschen, welche viel und lange sitzen.


Die Behandlung bei einem steifen Nacken

Nackenschmerzen in der Nähe von Friedrichshafen behandeln
Nackenschmerzen und die Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin habe ich in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) eine Methode, mit welcher ich meine Patienten, welche über den steifen Nacken klagen, behandele.

Diese Heilpraktiker-Methode, welche ich dafür anwende, ist die sogenannte Rücken- und Wirbeltherapie, mit welcher ich, nahezu täglich, mehrere Betroffene in meiner Praxis von ihrem steifen Nacken und ihren Schmerzen befreie.

Je nach dem, wie stark die Verhärtung im Nacken ist, ist eine kürzere oder eine längere Behandlungszeit notwendig.

In der Regel reicht es aus, wenn ich eine Behandlung durchführe, welche je nach dem persönlichen Krankheitsbild, zwischen dreißig und neunzig Minuten dauern kann.


Die Behandlung eines steifen Nackens

Bevor ich jedoch mit der Behandlung anfangen kann, ist es immer wichtig, dass mir der Patient, welcher über diese Schmerzen im Bereich des Nackens klagt, meine Fragen ganz genau beantwortet und mir so einen Einblick darüber gibt, woher die Schmerzen kommen.

Denn, selbst, wenn ich durch die Behandlung den steifen Nacken beseitige und die Schmerzen für das erste weg sind, muss der Patient bestimmte Regeln befolgen, um einem steifen Nacken vorzubeugen und in wenigen Tagen nicht erneut in meiner Praxis in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) zu sitzen.

Dieser Punkt, den Patienten samt seiner Lebensumstände kennenzulernen, ist ein wichtiger Teil meiner Behandlung, da ich die Diagnose nur stellen kann, wenn ich den Menschen einheitlich und komplett, als ganzen Menschen betrachte.

Dieser Aspekt ist bei einem Heilpraktiker, wie ich es bin, sehr wichtig, da ich mit meiner Behandlung nicht nur die Krankheiten oder die Symptome behandle, sondern den gesamten Menschen.


Die Muskeln in unserem Nacken

Deshalb beginnt die sanfte Behandlung in meiner Praxis für Naturheilkunde in Markdorf (10 Minuten von Friedrichshafen entfernt) zunächst einmal mit einer Erstuntersuchung, während welcher ich meine Patienten nach den Symptomen, den Beschwerden und möglichen Vorerkrankungen, so wie auch über die Lebensumstände befrage.

Erst anschließend kann ich die Diagnose stellen und die entsprechenden Therapie wählen und anwenden.

Im Falle eines steifen Nackens handelt es sich dabei um eine manuelle Wirbeltherapie und naturheilkundliche Maßnahmen, wozu unter anderem die zum Homöopathie und die Aromatherapie, Ausleitende Verfahren, der Säure-Basen-Ausgleich und zu guter letzt die Physiotherapie und Phytotherapie gehören.


Bei Nackenschmerzen richtig behandeln

Die Behandlung, welche die Muskelverspannungen lockert und die Muskelverhärtungen auflöst, führe ich bei den Patienten durch die Dorn-Breuss-Therapie, Massagen und Einreibungen durch, wobei der Patient unmittelbar während der Behandlung eine deutliche Besserung verspürt.

Damit meine Patienten in Zukunft von einem steifen Nacken verschont bleiben, empfehle ich Ihnen immer einen ergonomischen Schreibtisch und einem ergonomischen Stuhl, damit diese ihre gesundheitliche Situation verbessern können.

Auch ein Kreisen der Schultern sollte regelmäßig erfolgen, damit diese sich entspannen und dehnen können.

Auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeit sollte geachtet werden, damit der Körper nicht übersäuert und sich als Folge dessen Schlacken ansammeln, welche Grund dafür sind, dass auch bereits junge und bewegliche Menschen unter steifen Nacken leiden.

Lesen Sie hier weiter: Der steife Rücken click